Unsere jährliche Erinnerungsfeier in St. Maria Königin

Gingko-Blatt mit Tautropfen

Am 26.11.2023 erinnerten wir uns, wie in jedem Jahr, an jene verstorbenen Menschen, deren Angehörige durch die Ehrenamtler des Hospiz in Frechen im Rahmen der Sterbebegleitung oder der Trauerbegleitung unterstützt wurden.

Die Erinnerungsfeier fand in der Kirche St. Maria Königin in Frechen statt. An diesem wunderschönen Ort der Einkehr spendeten wir uns gegenseitig Kraft und konnten den Gedanken an und über die Dahingegangenen freien Lauf lassen.

Dazu wurden Texte gelesen und auch eine musikalische Note war Bestandteil der Erinnerungsfeier. Symbolisch wurden die Tränen der Hinterbliebenen in Form von Glasperlen aufgefangen.

Das Hospiz-Team wünscht allen Angehörigen der Verstorbenen weiterhin viel Kraft und steht Ihnen jederzeit wieder mit einem offenen Ohr zur Seite.