Nachhaltigkeitswoche bei AXA: Vorstellung der ehrenamtlichen Arbeit im Hospiz in Frechen

Vom 18.-22. März lud AXA Deutschland viele Institutionen und Partner zur Nachhaltigkeitswoche ein. Ein Handlungsfeld der Nachhaltigkeitsstrategie ist das nachhaltige Handeln – unsere soziale Verantwortung und unser soziales Engagement im Verein AXA von Herz zu Herz e.V. In der Woche gab es zahlreiche Vorträge und Messestände, bei denen sich die Mitarbeitenden zum Thema Nachhaltigkeit informieren konnten.

AXA von Herz zu Herz Koordinatorin Heide-Maria Klein und die Mitarbeiter:innen des Hospizvereins Frechen haben sich gefreut, am Infostand die Einrichtung und die ehrenamtliche Arbeit einmal näher vorzustellen. Der ambulante Hospizverein möchte Schwerkranken und Sterbenden ein selbstbestimmtes Leben in einer vertrauten Umgebung ermöglichen. Eine Begleitung von Menschen in der letzten Phase ihres Lebens kann nur mit vielen Ehrenamtlichen ermöglicht werden.

Ausführliche Informationen über die wichtige Arbeit im Hospizverein konnten die Mitarbeitenden in einem interessanten Vortrag erfahren. Heide stellte die Arbeit der Ehrenamtler des Hospizes vor und zeigte auf, wie sich Interessierte im Hospiz engagieren können.

Organisation: Heide-Maria Klein